Manfreds Wetterbericht

Freitag 18.06.- Sonntag 20.06.2021:

Freitag:
Das hochsommerliche Wetter bleibt. Erst am Nachmittag können ein paar größere Cumuli entstehen. Die Gewitterneigung ist aber recht gering. Es wird wieder sehr heiß. Auch oben auf den Bergen steigt die Temperatur ordentlich. Der Wind bleibt aus SO-licher Richtung, wird aber wieder recht kräftig und vor allem böig.
Samstag:
Keine Wetteränderung, es bleibt hochsommerlich überwiegend sonnig und heiß. Am Nachmittag könnten die Wolken ein wenig mehr werden und die Gewitterneigung steigt ein wenig. Der Wind wird deutlich schwächer als zuletzt und ist aus östlichen Richtungen zu erwarten. Es sieht nach einem Flugtag aus. Nur ab dem späteren Vormittag bis ca. 15:00 - 16:00h könnte es wegen böigen Thermikablösen anspruchsvoll beim Starten werden.
Sonntag:
Der Sommer hat uns weiterhin im Griff, mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. Nur am Nachmittag könnten wieder ein paar Wolken den Himmel ein wenig trüben. Die Gewittergefahr dürfte noch eher gering sein. Bezüglich Wind gehen die Prognosen noch auseinander. Es dürfte ein S-SO Wind, der wieder etwas stärker werden sollte, zu erwarten sein. Die Chance für einen Flugtag besteht aber.
Der weitere Wettertrend:
Noch gehen die Prognosen auseinander. Es scheint aber wechselhafter zu werden und die Gewitterneigung deutlich steigen. Möglicherweise wieder eher westlicher Wind?