Manfreds Wetterbericht

Freitag 22.3. - Sonntag 24.3.2019:

Freitag:
Der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite. Ein sonniger freundlicher und auch milder Tag ist zu erwarten. Möglich, dass ein paar hochliegende Wolken zeitweilig ein wenig den Sonnenschein trüben könnten. Der Wind ist eher schwach aus SO-O angekündigt. Der Temp.-Gradient (08:00h!) schaut vorerst auch gut aus, so sollte es heute auch wieder Thermisch werden. Wie stark diese ausfallen wird ist aber noch schwer zu sagen, da es generell wärmer wird, auch weiter oben.
Ein schöner Flugtag ist zu erwarten.

Samstag:
Kaum Wetteränderung. Es bleibt überwiegend sonnig und es wird noch wärmer. Der Wind ist schwach bis mäßig aus SO-NO zu erwarten. Es gibt wohl weiterhin Flugwetter.

Sonntag:
Es bleibt freundlich und meist sonnig, aber es können von Norden her verstärkt Wolken aufziehen. Weiterhin recht mild. Bezüglich Windprognosen gehen diese zum Teil recht weit auseinander. Besonders was die zu erwartende Richtung angeht. Meist ist ein schwacher bis mäßiger N-NW Wind prognostiziert. Möglich, dass es zeitweilig (lee-) thermisch bedingt auch einen NO-O Wind geben könnte und so zumindest "zwischendurch" Startfenster geben könnte.

Der weitere Wettertrend:
Wetterumschwung, es soll wieder unbeständig, deutlich kälter mit möglichen Schauern geben. Der Wind ist kräftig aus NW-licher Richtung zu erwarten.