Manfreds Wetterbericht

Freitag 26.11. - Sonntag 28.11.2021: Freitag:

Trüb, kalt, nass und der Winter klopft an. Im Laufe des Tages wird es zusehends winterlich. Noch ist es in den Niederungen nass (Glatteisgefahr!), ebenso auf der Hohen Wand, aber bald sollte aus hier zu schneien beginnen. Mäßig starker, bald deutlich auflebender NW-Wind.

Samstag: Unbeständig und überwiegend trüb. Am Vormittag kann es noch schneien, wobei der Schneefall in tiefen Lagen zusehends in Regen übergeht. Ab Mittag abklingen der Niederschläge. Eher kräftiger südlicher Wind.

Sonntag: Der unbeständige Wettercharakter mit möglichen einzelnen Schnee- Regenschauern bleibt, wobei im Tagesgang immer wieder die Sonne zu sehen ist. Die ist dem starken (stürmischen?) NW-Wind zu verdanken.

Der weitere Wettertrend: Das unbeständige winterliche Wetter bleibt uns voraussichtlich treu. Ebenso der kräftige westliche Wind.